ebase Depot Login

FNZ Bank Online-Banking

Login für Ihr ebase Depot

Verwal­ten Sie Ihr ebase Depot bequem und sicher online über Ihren persön­li­chen Zugang zur FNZ Bank.

Alles, was Sie dafür benöti­gen, sind:

Für den Fall, dass Ihnen die oben aufge­führ­ten Daten nicht mehr vorlie­gen oder diese verges­sen wurden, erhal­ten Sie nachfol­gend die Infor­ma­tio­nen wie Sie diese Daten wieder erhalten.

Zugangs-ID

Die Zugangs-ID ändert sich während der gesam­ten Kunden­be­zie­hung nicht und ist unbefris­tet gültig.

Die Zugangs-ID können Sie unter Angabe der Depot­num­mer, des Geburts­da­tums und der Postleit­zahl der Wohnan­schrift abfragen.

Link: https://portal.fnz.de/eo/EOY/EL/1/#/portal/suche-zugangs-id

Alter­na­ti­ve für den Fall, dass der Link nicht funktio­niert: www.fnz.de > oben rechts über den Button „Mein Login“ und die Option „Kunden Login“ wird die Login­Sei­te aufgerufen.

Neben der Bezeich­nung Zugangs-ID finden Sie den Buchsta­ben „i“ für weite­re Infor­ma­tio­nen. Durch einen Klick auf die Schalt­flä­che „Jetzt Ihre persön­li­che Zugangs-ID anzei­gen“ wird die Seite Suche Zugangs-ID angezeigt.

PIN

Eine neue PIN kann unter folgen­dem Link beantragt werden:

https://portal.fnz.de/eo/login?eox=w

> PIN anfor­dern (unter­halb des Buttons „Anmel­den“)

Aus Sicher­heits­grün­den wird die neue PIN nicht unmit­tel­bar online angezeigt, sondern per Brief­post
zugesandt.

Achtung

Wird eine neue PIN angefor­dert, so wird damit die bishe­ri­ge PIN gesperrt und ist nicht mehr nutzbar. Bis zum Erhalt der neuen PIN ist kein Zugriff auf das Online-Banking möglich.

Erfol­gen bis zum Erhalt der neuen PIN weite­re Versu­che zum Login, kann damit die neue PIN (bevor diese vorliegt) gesperrt werden.

Die zugesand­te PIN hat eine zeitlich befris­te­te Gültig­keit; die PIN ist daher zeitnah nach Zugang zu verwen­den und zu ändern.

Weite­rer Sicherheitsfaktor

Wir empfeh­len mindes­tens zwei Sicher­heits­fak­to­ren auf unabhän­gi­gen Endge­rä­ten einzurichten!

Im Online-Banking unter dem Menüpunkt „Einstel­lun­gen > PIN/Sicherheitsfaktoren > Sicher­heits­fak­to­ren verwal­ten“ kann jeder­zeit ein weite­rer Sicher­heits­fak­tor hinzu­ge­fügt oder ein bestehen­der Sicher­heits­fak­tor geändert werden.

Folgen­de Sicher­heits­fak­to­ren stehen zur Auswahl:

Ist ein Sicher­heits­fak­tor einmal gesperrt, so kann dieser jeder­zeit über „Sicher­heits­fak­to­ren verwal­ten“ entsperrt werden. Ist ein weite­rer Sicher­heits­fak­tor aktiv hinter­legt (Empfeh­lung!) erfolgt die Entsper­rung durch diesen Faktor.

Ist kein weite­rer Faktor aktiv hinter­legt, erfolgt die Entsper­rung per Aktivie­rungs­code der per Brief­post versen­det wird.

Im Rahmen der Einrich­tung der FNZse­cu­re App wird ein Passwort für die Nutzung der App hinter­legt. Wurde das Passwort verges­sen, besteht ledig­lich die Möglich­keit die FNZse­cu­re App zu deinstal­lie­ren und erneut zu aktivieren.

Wenn Sie bereits im Besitz eines ebase Depots sind, dann können Sie sich direkt über nachfol­gen­den Link einloggen:

Wechsel des Anlagevermittlers

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