comdi­rect Depot Login

Online-Banking & Brokerage

Login für Ihr comdi­rect Depot

Hier gelan­gen Sie direkt zum comdi­rect Login für Online-Banking & Brokerage.

Nutzen Sie Ihre Zugangs­num­mer (8-stellig) und PIN (6-stellig); zusätz­lich kann aus Sicher­heits­grün­den regel­mä­ßig eine TAN abgefragt werden.

Welche Zugangs­da­ten brauche ich?

  • Zugangs­num­mer:

    8-stellig (fix, nicht änderbar).

  • PIN:

    6-stellig (jeder­zeit online änder­bar im Persön­li­chen Bereich: Verwal­tung → PIN/TAN-Verwal­tung).

  • TAN:

    aus aktivem TAN-Verfah­ren (z. B. photo­TAN). Periodisch kann auch beim Login eine TAN verlangt werden (PSD2).

TAN-Verfah­ren bei comdirect

  • photo­TAN (empfoh­len):

    Freiga­be per separa­ter photo­TAN-App; funktio­niert auch „App2App“ mit der comdi­rect App.

  • mobileTAN (SMS):

    Alter­na­tiv möglich; Aktivie­rungs­brie­fe sind zeitlich begrenzt gültig (Beispiel: 8 Wochen).

  • Sessi­on-TAN:

    Für bestimm­te Sitzungen/Freigaben.

AAV-Empfeh­lung

Nutzen Sie bevor­zugt das photo­TAN-Verfah­ren. Es ist nicht nur komfor­ta­bler als SMS-TAN, sondern auch deutlich siche­rer. Gerade beim Depot-Login, wo es um sensi­ble Wertpa­pier-Trans­ak­tio­nen geht, bietet die Kombi­na­ti­on aus comdi­rect App und photo­TAN App eine schnel­le und siche­re Lösung.

Login per App (unter­wegs & bequem)

  • comdi­rect App:

    Banking & Depot mobil, inklu­si­ve Wertpa­pier­han­del; Login/Orderfreigabe per App-Passwor­t/­Bio­me­trie und photo­TAN-Freiga­be via App2App.

  • photo­TAN App:

    Separa­te Freiga­be-App; lässt sich direkt aus der comdi­rect App ansto­ßen (App2App).

Zugang verlo­ren, Login gesperrt – so gehen Sie vor

  1. Digita­le Konto­ent­sper­rung (bei PIN/TAN-Fehlein­ga­ben, wenn photo­TAN-Gerät aktiv): Entsper­ren via photo­TAN-App und anschlie­ßend erneut einloggen.
  2. Neue Zugangs­da­ten anfor­dern (Zugangsnummer/PIN): Schrift­li­cher Auftrag per Formu­lar (Fax/Brief).
  3. Kein aktives TAN-Verfah­ren? Aktivie­rung via Aktivie­rungs­brief (photo­TAN oder mobileTAN).
  4. Hotline (24÷7): 04106 – 708 25 00 (Sperre, Entsper­rung, Notfälle).

Wenn’s hakt:

Sollten Sie trotz aller Tipps keinen Zugriff auf Ihr Depot erhal­ten, helfen wir als AAV Fonds­ver­mitt­lung ebenfalls weiter. Wir sind zwar nicht der techni­sche Support der comdi­rect, können Ihnen aber Schritt für Schritt erklä­ren, wie Sie neue Zugangs­da­ten anfor­dern oder ein TAN-Verfah­ren einrich­ten. So verlie­ren Sie keine Zeit und bleiben handlungsfähig.

Login-Proble­me & schnel­le Lösungen

  • App startet/Login scheitert:

    Inter­net­ver­bin­dung prüfen, App-Update instal­lie­ren, Gerät neu starten.

  • Browser-Login hakt:

    Cache/Cookies löschen oder Privatmodus/anderen Browser testen.

  • Hinweis „kein aktives TAN-Verfahren“:

    photoTAN/mobileTAN aktivie­ren (Aktivie­rungs­brief beachten).

  • Zugang nach Fehlver­su­chen gesperrt:

    Digita­le Konto­ent­sper­rung per photo­TAN oder telefonisch/schriftlich entsperren.

Sicher­heit – so melden Sie sich richtig an

  • Adres­se selbst eintip­pen (z. B. comdi­rect Login Seite) statt über E-Mail-Links; niemals PIN/TAN weitergeben.
  • photo­TAN bevor­zu­gen & push-Benach­rich­ti­gun­gen aktivieren.
  • Limits & Benach­rich­ti­gun­gen nutzen; bei Verdacht sofort Hotline anrufen (Sperre möglich).
  • Smart­phone schüt­zen (Sperrcode/Biometrie, aktuel­le Versionen).

Weite­re Services & inter­ne Verlinkung

Mehr zum Depot, Kondi­tio­nen & Eröff­nung finden Sie hier: comdi­rect Depot

Vermitt­ler­wech­sel zum AAV-Tarif: Online anfor­dern – wir kümmern uns um den Rest: Vermitt­ler­wech­sel comdi­rect Depot

Kontakt zu comdi­rect (offizi­ell)

  • Hotline Kunden-Service: 04106 – 708 25 00 (rund um die Uhr).
  • Anschrift/Impressum: comdi­rect – eine Marke der Commerz­bank AG, Pascal­keh­re 15, 25451 Quickborn.

Unser Service für Sie

Der comdi­rect Login ist Ihr Zugang zum Depot. Doch bei der AAV Fonds­ver­mitt­lung erhal­ten Sie mehr als nur den reinen Zugang: Über uns profi­tie­ren Sie von attrak­ti­ven Kondi­tio­nen. So wird Ihr Depot nicht nur günsti­ger, sondern auch effizi­en­ter genutzt.

FAQ (kurz & präzise)

Wo logge ich mich ein?

Über die offizi­el­le comdi­rect Login-Seite (Adres­se selbst eintip­pen / Lesezei­chen nutzen).

Welche Daten brauche ich?

Zugangs­num­mer (8-stellig) + PIN (6-stellig); periodisch TAN je nach Verfahren/PSD2.

Wie aktivie­re ich photoTAN?

Per Aktivierungsbrief/Prozess in der App; danach Freiga­be via photo­TAN-App (App2App möglich).

Login gesperrt – was tun?

Digita­le Konto­ent­sper­rung via photo­TAN (falls aktiv) oder Entsperrauftrag/Hotline.

Gibt es einen App-Login?

Ja, über die comdi­rect App; Freiga­ben komfor­ta­bel mit photoTAN.

Recht­li­cher Hinweis

Diese Seite stellt Service-Infor­ma­tio­nen der AAV Fonds­ver­mitt­lung bereit. comdi­rect ist eine Marke der Commerz­bank AG. Für Login und Trans­ak­tio­nen gelten ausschließ­lich die Bedin­gun­gen und Sicher­heits­ver­fah­ren der comdirect.

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